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Help

Solltest du Fragen haben oder Hilfestellung zu bestimmten Themen benötigen wie z. B. Informationen zu deiner Bestellung, zum Ablauf von Rücksendungen, Pflegetipps oder Sonstiges, dann gehe auf unser Helpcenter HIER und gib deine Frage in das Suchfeld ein, dir wird dann die passende Antwort vorgeschlagen.

BESTELLUNG

Bestellung Ablauf

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Bestellvorgang

Wähle den oder die Artikel in deiner gewünschten Farbe und Größe aus und lege sie in den Warenkorb. Gehe die einzelnen Schritte des Checkouts durch und trage deine Daten ein. Nach Abschluss deiner Bestellung senden wir dir eine automatische Bestätigung mit allen Details per E-Mail zu. Bitte achte darauf, mit welcher E-Mail Adresse du deinen Kauf bei uns abgeschlossen hast, an diese wird deine Bestell- und Versandbestätigung gesendet. Sobald deine Bestellung in unserem Logistikzentrum in Bearbeitung ist, ist eine Änderung oder Stornierung leider nicht mehr möglich. 

Bestellung ändern

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Bestelländerung

Solange deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist und versandt wurde, kannst du dem Kundenservice deine Änderungswünsche nennen. Du erhältst nach der Änderung deiner Bestellung nochmal eine separate Bestätigung per E-Mail. 

Bitte wende dich über das Kontaktformular auf Contact us an den Kundenservice. Bitte wähle den Kontaktgrund: ‚Bestellung ändern‘ aus. 

Rabattcode

Wie verwende ich meinen Rabattcode?

Rabattcode

Nachdem du deine gewählten Artikel in den Warenkorb hinzugefügt hast, kannst du direkt beim Warenkorb im Check Out in dem Feld Rabattcode deinen erhaltenen Code eintragen. Bitte achte genau auf die Groß- und Kleinschreibung und die Zeichensetzung.

Sollte dieser nicht angenommen werden, überprüfe bitte nochmal die Laufzeit des Codes. 

Sollte der Rabattcode trotz bestehender Laufzeit nicht angenommen werden, kannst du dich über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden oder uns über Instagram schreiben.

Bestellung stornieren

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Stornierung

Solltest du deine Bestellung stornieren wollen, kannst du das 1h nach Bestellabschluss in deinem Kundenkonto selbst vornehmen. Solltest du kein Kundenkonto haben, kannst du solange deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, über den Kundenservice deine Bestellung stornieren lassen. Bitte beachte, dass das nur möglich ist, solange dein Paket noch nicht in Bearbeitung ist. Den Status deiner Bestellung erfährst du ebenfalls vom Kundenservice. Nach der Stornierung wird dir dein Geld über deine ursprünglich gewählte Zahlungsmethode wieder gutgeschrieben. 

Bestellung Status

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Bestellstatus

Sobald deine Bestellung sich auf den Weg zu dir macht, erhältst du eine Versandbestätigungsmail von uns. Über ein Kundenkonto erhältst du auch eine Gesamtübersicht mit dem aktuellen Status all deiner Bestellungen. Du kannst daraus entnehmen, ob deine Bestellung ausgeführt oder noch ausstehend ist. Ein Kundenkonto kannst du jederzeit bei uns kostenfrei erstellen. 

LIEFERZEITEN

Fragen rund um die Lieferzeit

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Lieferzeiten

Abhängig von dem Artikel oder der Größe und Farbe, können unsere Lieferzeiten variieren. In der Regel benötigen wir nach Eingang deiner Bestellung ca. 3-4 Werktage, um dein Paket versandbereit zu machen. Aktuell kann es auf Grund von COVID-19 jedoch leider zu leichten Verzögerung der Lieferzeit kommen. Grundsätzlich gilt: Je eher du bestellst, desto schneller wirst du auch deine Bestellung erhalten. Solltest du innerhalb dieser Zeit keine Versandbestätigung von uns erhalten, ist deine Bestellung leider von einer längeren Lieferzeit betroffen. Selbstverständlich wirst du auch hier per E-Mail von uns nochmal kontaktiert. 

Warum ist das so?

Hinter dem Gesamtkonzept von Les Lunes steckt ein sehr umweltfreundlicher Gedanke. Das bezieht sich auch auf unsere Produktion und unsere Wertschöpfungskette. Wir möchten nicht Ware überproduzieren und dann am Ende der Saison oder am Ende des Jahres die nicht verkaufte Ware verbrennen. Leider ist das in der Fashion-Industrie eine weit verbreitete Methode. Denn sie ist günstig und einfach. Als umweltfreundliches Modelabel entspricht das jedoch nicht unseren Werten und unserer Unternehmensphilosophie. Deswegen produzieren wir im Vorfeld keine extrem hohen Stückzahlen, sondern richten uns nach der Nachfrage. Wenn du also einmal etwas länger auf dein neues Lieblingsstück warten musst, liegt das daran, dass es gerade noch für dich in Handarbeit gefertigt wird.

RETOURE

Retoure Bearbeitungszeit

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Bestellvorgang

Wähle den oder die Artikel in deiner gewünschten Farbe und Größe aus und lege sie in den Warenkorb. Gehe die einzelnen Schritte des Checkouts durch und trage deine Daten ein. Nach Abschluss deiner Bestellung senden wir dir eine automatische Bestätigung mit allen Details per E-Mail zu. Bitte achte darauf, mit welcher E-Mail Adresse du deinen Kauf bei uns abgeschlossen hast, an diese wird deine Bestell- und Versandbestätigung gesendet. Sobald deine Bestellung in unserem Logistikzentrum in Bearbeitung ist, ist eine Änderung oder Stornierung leider nicht mehr möglich. 

Reklamation

Wie kann ich etwas reklamieren?

Reklamation

Sollte dein Artikel beschädigt, verschmutzt oder mit einem Produktionsfehler bei dir ankommen, melde das bitte umgehend dem Kundenservice und schicke ein Foto der beschädigten Ware mit. Bitte sende den Artikel erst zurück, nachdem du die Beschädigung oder Verschmutzung dem Kundenservice gemeldet hast. Gehe für die Meldung der Reklamation auf das Kontaktformular in unserem Onlineshop auf Contact Us und wähle als Kontaktgrund ‚Reklamation‘ aus. Sollte die Beschädigung, der Produktionsfehler oder die Verschmutzung auf dem Bild erkennbar sein und nicht von dir verursacht, wird dir der Artikel kostenfrei ersetzt, sobald deine Retoure im Warenhaus angekommen und verarbeitet wurde.

 

Sollte ein Artikel aus deiner Bestellung sich nicht im Paket befinden aber auf dem Rücksendeschein vermerkt sein, melde dich bitte umgehend bei unserem Support.

Umtausch

Wie kann ich etwas umtauschen?

Größenumtausch / Farbwechsel 

Wenn du deinen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchtest, kannst du in unserem Onlineshop eine neue Bestellung mit der gewünschten Farbe oder Größe tätigen. Sende den nicht passenden Artikel bitte an uns zurück und befolge dabei die einzelnen Schritte der Rücksendung. Der Kaufbetrag wird dir nach Erhalt und Bearbeitung der Rücksendung im Warenhaus über die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben. 

Retoure Rückzahlung

Wie erhalte ich die Rückzahlung für meine Retoure?

Rückerstattung

Sobald deine Retoure bei uns im Logistikzentrum angekommen ist und von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet wurde, wird dir über deine ursprünglich gewählte Zahlungsmethode dein Geld wieder zurück erstattet. Bitte beachte also welche Zahlunsmethode du gewählt hast, um zu überprüfen, ob dein Geld angekommen ist. Über das Kundenkonto kannst du jederzeit prüfen, welche Zahlungsmethode du gewählt hast. Auch solltest du die Information in der Bestätigungsemail finden. Du erhältst dazu auch nochmal eine separate Bestätigung per E-Mail mit dem dir zurückerstatteten Beitrag. 

Sollten durch die Rücksendung die Mindestanforderungen (z.B. Mindestbestellwert) für das Free Gift nicht mehr erreicht sein, schicke bitte auch das Free Gift ungebraucht an uns zurück. Wenn du das Free Gift behalten möchtest, wird dir der Kaufbetrag von der Rückerstattung abgezogen. Die Preise für die Free Gifts erhältst du im Shop oder über unseren Kundenservice.

Rücksendung

Wie kann ich etwas zurück schicken?

Rücksendung

Sollte dir ein Artikel nicht passen oder nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du diesen an uns zurückschicken und der Kaufbetrag wird dir über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Wichtige Information:
Sollten durch die Rücksendung die Mindestanforderungen (z.B. Mindestbestellwert) für das Free Gift nicht mehr erreicht sein, schicke bitte auch das Free Gift ungebraucht an uns zurück. Wenn du das Free Gift behalten möchtest, wird dir der Kaufbetrag von der Rückerstattung abgezogen. Die Preise für die Free Gifts erhältst du im Shop oder über unseren Kundenservice.

 

1. VORBEREITUNG

Folgendes solltest du bei der Rückgabe eines Artikels bitte beachten: 

 

Dein Artikel sollte 

*innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt werden.

*ungetragen und ungewaschen sein.

*keine von dir verursachte Beschädigung aufweisen.

*keine Verschmutzungen/Flecken aufweisen (z. B. Make Up, Haare, Staub, Flüssigkeiten).

 

Für Rücksendungen innerhalb Deutschland und Österreich übernehmen wir ab sofort anteilig die Kosten. Du zahlst für den Rückversand nur 2,50 €, den Rest der Kosten übernehmen wir für dich. Nach Erhalt und Bearbeitung der Retoure wird dir dein Geld dann abzüglich der Rücksendekosten zurückerstatten. 

Unter folgendem Link kommst du auf unsere Retouren Seite, auf der du die DHL Portale findest und dir dein eigenes Rücksendelabel super einfach erstellen kannst: 

Für Rücksendungen aus anderen Ländern sende für die Retoure das Paket zurück an folgende Adresse:

 

1. VORBEREITUNG

Folgendes solltest du bei der Rückgabe eines Artikels bitte beachten: 

Dein Artikel sollte 

*innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt werden.

*ungetragen und ungewaschen sein.

*keine von dir verursachte Beschädigung aufweisen.

*keine Verschmutzungen/Flecken aufweisen (z. B. Make Up, Haare, Staub, Flüssigkeiten).
 

Solltest du einen beschädigten oder verschmutzten Artikel erhalten haben, wende dich bitte umgehend nach Erhalt der Ware über das Kontaktformular an den Kundenservice und schicke ein Bild der beschädigten Ware mit. Weitere Informationen erhältst du in dem Artikel ‚Reklamation‘.

 

2. VERSAND

Du kannst die Artikel innerhalb von 14 Tagen

bei jeder DHL oder Paketstation abgeben.

Bitte sende die Retoure an folgende Adresse zurück:

Poolmanshop#Bestellnummer

Poolman Textil Handels GmbH
Albert-Einstein-Str.10
63128 Dietzenbach

Deutschland

Die Kosten für den Rückversand der Retoure und von Fremdwareretouren (nicht Les Lunes Ware) sind vom Kunden selber zu tragen. Bei einem unversichten Rückversand trägt der Versender das Risiko einer Beschädigung oder eines Verlustes. Ausnahmefälle gelten für beschädigte Ware oder falsch verschickte Ware. Bitte in diesen Fällen über das Kontaktformular den Kundenservice mit dem Kontaktgrund ‚Reklamation‘ kontaktieren.